Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Regeln des Online-Shop

§ 1

Einleitende Bestimmungen

(1) Der Internetshop LIFTBAY.PL unter der Adresse www.liftbay.pl wird von der LIFTBAY Sp. z o.o. mit Sitz in Łódź, Sienkiewicza-Straße 85/87/8 betrieben, die vom Bezirksgericht in Łódź, Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000723184, NIP 7252264972, REGON 369713139 in das Landesgerichtsregister eingetragen wurde.

(2) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich an Unternehmer und legen die Grundsätze und Verfahren für den Abschluss eines Kaufvertrags mit einem Unternehmer über den Shop fest.

§ 2

Definitionen

  1. Verkäufer – LIFTBAY Sp. z o.o. mit Sitz in Łódź, Sienkiewicza Straße 85/87/8 , Postleitzahl 90-057, eingetragen im Landesgerichtsregister durch das Amtsgericht in Łódź, Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS 000723184 , NIP 7252264972 , REGON 369713139
  2. Kunde – jede Person, die über den Shop einkauft.
  3. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, sondern der ein gesondertes Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht, die eine Geschäftstätigkeit im eigenen Namen ausübt und den Shop nutzt.
  4. Shop – ein vom Verkäufer betriebener Online-Shop auf der folgenden Website: www.liftbay.pl.
  5. Fernvertrag – ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems des Vertragsabschlusses aus der Ferne (innerhalb des Geschäfts), ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien, unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum Vertragsabschluss geschlossen wird.
  6. Regeln – diese Regeln des Shops.
  7. Bestellung – die Willenserklärung des Kunden, die mittels des Bestellformulars abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Kaufvertrags über ein Produkt oder mehrere Produkte mit dem Verkäufer abzielt.
  8. Konto – das Konto des Kunden im Shop, es enthält die vom Kunden angegebenen Daten und Informationen über die von ihm im Shop aufgegebenen Bestellungen.
  9. Registrierungsformular – ein im Shop verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.
  10. Bestellformular – interaktives Formular im Shop, das die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zu einem Warenkorb und Angabe der Bedingungen eines Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsweise.
  11. Warenkorb – ein Element der Software des Shops, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind, sowie die Möglichkeit, die Daten der Bestellung, insbesondere die Menge der Produkte, zu bestimmen und zu ändern.
  12. Produkt – ein im Shop verfügbarer Artikel/Dienstleistung, der Gegenstand eines Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  13. Kaufvertrag – ein zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Internetshop geschlossener oder abgeschlossener Kaufvertrag über ein Produkt. Der Kaufvertrag wird – je nach den Merkmalen des Produkts – auch als Dienstleistungsvertrag und als Vertrag über ein bestimmtes Werk verstanden.

§ 3

Kontakt mit dem Geschäft

  1. Die Adresse des Verkäufers: Łódź, ul. Sienkiewicza 85/87/8
  2. 2. E-Mail Adresse des Verkäufers: biuro@liftbay.net
  3. Telefonnummer des Anbieters: 790 543 800
  4. Kontonummer des Verkäufers 78 1050 1461 1000 0090 8033 9436
  5. Der Kunde kann mit dem Verkäufer über die in diesem Absatz genannten Adressen und Telefonnummern kommunizieren.
  6. Der Kunde kann zwischen 8 und 16 Uhr mit dem Verkäufer telefonisch Kontakt aufnehmen.


§ 4

Technische Anforderungen

Für die Nutzung des Shops, einschließlich des Durchsuchens des Shopsortiments und der Bestellung von Produkten, sind folgende Angaben erforderlich:

  1. ein Endgerät mit Internetzugang und einem Webbrowser, z. B. ein Computer, Tablet oder Telefon
  2. ein aktives elektronisches Postkonto (E-Mail),
  3. Cookies aktiviert

§ 5

Allgemeine Informationen

  1. Der Verkäufer haftet, soweit gesetzlich zulässig, nicht für Störungen, einschließlich Unterbrechungen des Shopbetriebs, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Inkompatibilität des Online-Shops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.
  2. Um das Sortiment des Shops zu durchstöbern, ist es nicht erforderlich, ein Konto anzulegen. Die Bestellung von Produkten aus dem Sortiment des Shops durch den Kunden ist entweder nach Erstellung eines Accounts gemäß den Bestimmungen des § 6 der AGB oder durch Angabe der erforderlichen Personen- und Adressdaten möglich, die eine Abwicklung der Bestellung ohne Erstellung eines Accounts ermöglichen.
  3. Die im Shop angegebenen Preise sind in euro angegeben und sind Nettopreise (sie enthalten keine Mehrwertsteuer).
  4. Der vom Kunden zu zahlende Endbetrag setzt sich aus dem Preis für das Produkt und den Lieferkosten (einschließlich der Gebühren für Transport, Zustellung und Post) zusammen, die dem Kunden bei der Bestellung auf der Website des Geschäfts mitgeteilt werden, und zwar auch in dem Moment, in dem er seinen Willen bekundet, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.
  5. Wenn die Art des Vertragsgegenstandes es nicht erlaubt, den endgültigen (endgültigen) Preis nach vernünftigem Ermessen im Voraus zu berechnen, werden die Informationen über die Art und Weise der Preisberechnung sowie über Transport-, Liefer- und Postgebühren und andere Kosten im Shop in der Produktbeschreibung angegeben.

§ 6

Ein Konto im Shop anlegen

  1. Um ein Konto im Shop einzurichten, ist es notwendig, das Registrierungsformular auszufüllen. Es ist notwendig, die folgenden Daten anzugeben: E-Mail-Adresse, Passwort, Telefonnummer, Name des Unternehmens.
  2. Das Einrichten eines Kontos im Store ist kostenlos.
  3. Die Anmeldung bei einem Konto erfolgt durch Angabe eines Benutzernamens und eines Passworts, die im Anmeldeformular festgelegt wurden.
  4. Der Kunde kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen und ohne dass ihm dafür Gebühren entstehen, das Konto löschen, indem er einen entsprechenden Antrag an den Verkäufer richtet, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in § 3 genannten Adressen.


§ 7

Grundsätze der Auftragserteilung

Um eine Bestellung aufgeben zu können, sind folgende Angaben erforderlich:

  1. sich im Shop anmelden (optional);
  2. wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ (oder eine entsprechende Schaltfläche);
  3. klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“/“Order and pay“ und bestätigen Sie die Bestellung,
  4. eine der verfügbaren Zahlungsarten wählen und je nach Zahlungsart die Bestellung innerhalb einer bestimmten Frist bezahlen, vorbehaltlich § 8 Ziffer 3.

§ 8

Angebotene Liefer- und Zahlungsarten

  1. Der Kunde kann die folgenden Arten der Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts nutzen:
  1. Kurierzustellung,
  2. Kurierzustellung per Nachnahme


  3. Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmittel verwenden:
  1. Zahlung per Nachnahme
  2. Zahlung per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers.

Ausführliche Informationen zu den Liefermethoden und den akzeptierten Zahlungsarten finden Sie auf der Website des Shops.

§ 9

Ausführung des Kaufvertrags

  1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt nach vorheriger Übermittlung der Bestellung durch den Kunden über das Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Nach Erteilung eines Auftrags bestätigt der Verkäufer unverzüglich dessen Eingang und nimmt gleichzeitig den Auftrag zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch die Übersendung einer entsprechenden E-Mail-Nachricht durch den Verkäufer an den Kunden an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, die zumindest die Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung enthält. In dem Moment, in dem der Kunde die oben genannte E-Mail-Nachricht erhält, wird der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossen.
  3. Im Falle der Auswahl durch den Kunden:
  1. der Überweisung ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 5 Kalendertagen nach Abschluss des Kaufvertrags zu leisten, andernfalls wird die Bestellung storniert.
  2. Zahlung per Nachnahme, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung bei der Lieferung zu leisten.
  1. Wenn der Kunde die Lieferart gewählt hat, wird das Produkt vom Verkäufer innerhalb der in der Beschreibung angegebenen Frist (vorbehaltlich Abs. 5 dieses Absatzes) auf die vom Kunden bei der Bestellung gewählte Weise versandt.
    1. Wenn Produkte mit unterschiedlichen Lieferterminen bestellt werden, gilt der längste angegebene Termin als Liefertermin.
    2. Wenn die Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, hat der Kunde die Möglichkeit, die Lieferung der Produkte in Teilmengen oder die Lieferung aller Produkte nach Abschluss der Bestellung zu verlangen.
  2. Der Beginn der Frist für die Lieferung des Produkts an den Kunden wird wie folgt berechnet:
    1. Im Falle der Wahl der Zahlungsmethode durch den Kunden per Überweisung – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
    2. Wenn der Kunde die Zahlungsart Nachnahme wählt – ab dem Datum des Kaufvertragsabschlusses. 9,
  1. Die Lieferung des Produkts erfolgt in Europa.
  2. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Kosten für die Lieferung der Produkte (einschließlich Transport-, Liefer- und Kurierdienstgebühren) werden dem Kunden während des Bestellvorgangs auf der Website des Online-Shops angezeigt.

§ 10

Recht auf Widerruf

  1. Der Verbraucher kann vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Lieferzeit verlängert wird oder die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager ist.
  2. Der Verbraucher kann von dem Vertrag zurücktreten, indem er eine Rücktrittserklärung an den Verkäufer sendet.
  3. Die Versandkosten für zurückgesandte Waren gehen zu Lasten des Kunden.
  4. Der Verkäufer wird innerhalb von höchstens 10 Arbeitstagen nach Eingang der Erklärung über den Rücktritt vom Kaufvertrag den Betrag auf das vom Kunden angegebene Konto zurücküberweisen.
  5. Die Erklärung kann per Post oder elektronisch an die E-Mail-Adresse des Verkäufers biuro@liftbay.net geschickt werden.
  6. Wird die Erklärung vom Verbraucher per E-Mail übermittelt, sendet der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich eine Empfangsbestätigung der Rücktrittserklärung an die vom Verbraucher angegebene E-Mail-Adresse.
  7. Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag:
    1. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag hat der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung des Verbrauchers, alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen zu erstatten.
    2. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er das Produkt zurückerhalten hat oder bis er den Nachweis erhalten hat, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
    3. Der Verbraucher muss das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Verkäufer über seinen Rücktritt vom Vertrag informiert hat, an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksendet.
    4. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts, einschließlich der Kosten der Rücksendung des Produkts, wenn das Produkt aufgrund seiner Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden kann.
    5. Bei Rücksendung vollwertiger Waren auf das Konto von Liftbay Sp z o.o. Für die Rücksendung wird ein Betrag von 15 % als Bearbeitungsgebühr berechnet.

§ 11

Reklamation und Garantie

  1. Der Kaufvertrag gilt für neue Produkte.
  2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden die Ware frei von Mängeln zu liefern.
  3. Im Falle von Mängeln an der vom Verkäufer gekauften Ware hat der Kunde das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Garantiebestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs vorzubringen.
  4. Die Beanstandung ist schriftlich oder elektronisch an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebenen Adressen des Verkäufers zu richten.
  5. Es wird empfohlen, in der Reklamation unter anderem eine kurze Beschreibung des Mangels, die Umstände (einschließlich des Datums) seines Auftretens, die Daten des Kunden, der die Reklamation einreicht, und das Anliegen des Kunden im Zusammenhang mit dem Mangel der Ware anzugeben.
  6. Der Verkäufer ist verpflichtet, auf die Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen zu antworten; unterlässt er dies innerhalb dieser Frist, so wird davon ausgegangen, dass die Forderung des Kunden berechtigt ist.
  7. Wenn für das Produkt eine Garantie gewährt wurde, werden die Informationen darüber sowie ihr Inhalt in die Geschäftsordnung aufgenommen.

§ 12

Datenschutzbestimmungen

  1. Der Verwalter der über den Internet-Shop gesammelten persönlichen Daten der Kunden ist Liftbay Sp z o.o. Sienkiewicza 85/87/8 90-057 Łódź.
  2. Die persönlichen Daten der Kunden, insbesondere Vor- und Nachname, Adresse, Firmenangaben und E-Mail-Adresse, die der Verwalter über den Internetshop erfasst, werden zur Erfüllung des Kaufvertrages und – wenn der Kunde zustimmt – auch zu Marketingzwecken erhoben.
  3. Die Empfänger der persönlichen Daten der Kunden des Internetshops können sein:
  1. Im Falle eines Kunden, der die Kurierversandmethode im Internetshop nutzt, stellt der Verwalter die gesammelten persönlichen Daten des Kunden einem ausgewählten Spediteur oder Agenten zur Verfügung, der den Versand im Auftrag des Verwalters durchführt. Abgesehen von diesen Stellen werden die Daten des Kunden nicht an andere Personen weitergegeben.
  2. Die persönlichen Daten des Kunden werden mit besonderer Sorgfalt erhoben und ordnungsgemäß geschützt, so dass Unbefugte keinen Zugang zu ihnen haben. 4.
  1. Der Kunde hat das Recht, auf den Inhalt seiner Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren und zu löschen.
  2. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, wenngleich die Nichtangabe der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten personenbezogenen Daten, die für den Abschluss eines Kaufvertrags erforderlich sind, dazu führt, dass dieser nicht abgeschlossen werden kann.

§ 13

Schlussbestimmungen

  1. Die über den Online-Shop abgeschlossenen Verträge werden in deutscher Sprache abgeschlossen.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bedingungen aus wichtigem Grund zu ändern, z.B. bei Gesetzesänderungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermodalitäten, soweit diese Änderungen die Anwendung der Bestimmungen dieser ABG betreffen. Der Verkäufer muss den Kunden über jede Änderung mindestens 7 Tage im Voraus informieren.
  3. In Angelegenheiten, die nicht durch diese Bedingungen abgedeckt sind, gelten die allgemein gültigen Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: Zivilgesetzbuch; Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege; Gesetz über Verbraucherrechte, Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten.